Sonntag, 25. November 2012

Das restliche Jahr 2010 in Bildern

Diesmal moechte ich Bilder sprechen lassen. Diese habe ich im Laufe der restlichen 7 Monate bis zum Jahresende eingefangen.



Unser Haeuschen






Mein Vorrat an Sockenwolle 


Unser Auto - schon aelter - aber sehr zuverlaessig


Meine supertolle Waschmaschine :)




Diese Waschmaschinen sind leider noch in vielen Mietswohnungen/Haeuser Standard. Sie haben keine Heizung (uebrigens auch nicht die so modern aussehenden Frontladermaschinen). Die Heisswaesche ist abhaengig von der am Heisswasserkessel eingestellten Temperatur. Das laengste Waschprogramm dauert hier 14 Minuten, danach erfolgt 1 Spuelgang und gleich anschliessend kommt der Weichspuelgang - FERTISCH !!  Auch bei den "modernen" Waschmasachinen - mit vielen Knoepfchen und viel Schnickschnack werden die einzelnen Temperaturen nach dem Heiss/Kaltwassermischsystem geregelt. Dann ist das Waschpulver entsprechend agressiv - Waesche innerhalb von 14 Min. sauber zu waschen !?! Ich habe mich sehr schwer daran gewoehnt, dass meine Waesche nicht sauber wird - sondern nur anders riecht.


Halloween 2010




Winter 2010



Weihnachten 210


Der Christbaum ist von meiner  lieben Nachbarin Sherly



Christmas Open House bei John und Sherly


Christmas Open House ist hier ein Brauch in der Vorweihnachtszeit um mit Freunden und Nachbarn in weihnachtlicher Stimmung bei reichlich leckerem Essen gemuetlich beisammen zu sein. Es ist ein ungezwungenes Beisammensein. 

Alles war fast perfekt. Wir hatten alles was wir fuer ein ausgeglichenes Leben brauchten. Wir hatten nette Nachbarn und ich konnte die ersten sozialen Kontakte schliessen. Auch der kleine Ort Namens Devon 30 km suedwestl. von Edmonton bot mir alles was ich so zum Leben brauchte. Die   Einkaufsmoeglichkeiten waren alle gut zu Fuss zu erreichen - ich hatte schon in Deuyschland keinen Fuehrerschein - ich hatte ihn auch nie vermisst :) Ausserdem ist Laufen gesund. 
Ja, wenn das Woertchen "wenn" nicht gewesen waere.
Fortsetzung folgt.......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen